Share |
Integration durch Sport

Leichtathletik - TSV 91 Kassel

Die Leichtathletik Gruppe untersteht der Leitung von Simone Nuss und Zulfia Zabirova.
Mitgliederzahl - z.Zt. 60 per 25.02.2014

 

Trainer:
Simone Nuss
Zulfia Zabirova

Ort:
Heisenbachsporthalle (Winter)
Haisenbachsportplatz (Sommer bis Oktoberferien)

 

Info über die Geschäftsstelle!

Trainingszeiten

Sommerzeiten:
Heisebachsportanlagen

Mittwoch:
16:00 bis 17:30 Uhr 6 bis 11 Jahre
17:30 bis 19:00 Uhr über 11 Jahre

Freitag:
15:30 bis 17:00 Uhr bis 11 Jahre
17:00 bis 18:30 Uhr über 11 Jahre

Winterzeit:
Schenkelsberg Turnhalle:
Mittwoch: 17:00 bis 18:30

Heisebach Sporthalle
Freitag 15.00 – 17.30 Uhr


  • Leichtathletik - TSV 91 Kassel



Die Abteilung Leichtathletik des TSV 91 Kassel ist ein Zusammenschluss von leichtathletikbegeisterten Kindern und Jugendlichen jeden Alters. Mit einer Mitgliederzahl von knapp 30 Teilnehmern sind wir eine relativ große Truppe, haben aber natürlich noch Platz für jeden, der sich mal in den Disziplinen Werfen, Weit- / Hochsprung oder Laufen  versuchen möchte.

Wenn du also gerne läufst, mal einen Diskus weit werfen möchtest oder mal ausprobieren möchtest wie hoch du springen kannst, dann bist du bei uns in der Abteilung Leichtathletik genau richtig. Wir schulen neben den drei klassischen Disziplinen Lauf, Sprung und Wurf auch deine Kraft und deinen kompletten Bewegungsapparat, und bieten mit Lauf und Geschicklichkeitsspielen auch eine willkommene und Freude bereitende Abwechslung zum Trainingsalltag. Da das Team der Gruppenleiter aus drei Trainern besteht, haben wir die Möglichkeit individuell auf deine Bewegungsbedürfnisse einzugehen und natürlich auch korrigierend einzugreifen. Kurzum, wir stehen euch beim Training in allen Bereichen stets zur Seite.

Wenn du dich angesprochen fühlst und neugierig geworden bist, dann schau doch mal bei uns vorbei. Vielleicht schlummert ja ein verborgenes Leichtathletiktalent in dir.