Yoga

 

Unsere  Yoga Trainerin - Elena!

 

Mein Name ist Elena Pavlenko.

Ich unterrichte Yoga seit über 10 Jahren. Mein Yogakurs basiert auf Hatha Yoga und Yogatherapie.

Es ist sehr wichtig zu lernen, wie man richtig atmet, konzentriert und klar Asanas (Haltung) ausbaut. Das Hauptziel meiner Gruppe ist das Streben nach Harmonie von Körper und Seele. Yogatherapie ist eine Möglichkeit, nicht nur den physischen Körper (Knochen, Muskeln usw.) zu beeinflussen, sondern auch die Wirkung auf die inneren Organe (Leber, Niere, Herz, Lunge etc.). Ich freue mich, alle in meiner Gruppe begrüßen zu dürfen.

 

 

Yoga findet  in der Turnhalle Schenkelsbergschule

donnerstags ab 19 Uhr bis 20.30 Uhr statt.

Kontakt
Infos über die  Geschäftsstelle
Altenbaunaer Str. 109 A
34132 Kassel

Telefon 0561 470 447
geschaeftstelle@tsv91kassel.de

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle
Mo. 17:00 bis 18:30 Uhr
Di und Do 10:00 bis 12:00 Uhr

Übungsraum
Gymnastikhalle der Grundschule Schenkelsberg
Hügelweg
34132 Kassel-Oberzwehren

 

 

Übungsleiterin
Elena - Yogalehrerin
Sonderbeitrag 5,- € mtl.

Kurzinformation

Yoga ist ein sehr alter indischer Übungsweg, der den ganzen Menschen in seiner Vielfalt anspricht. Das Üben von asana (Körperhaltung) hilft muskuläre Verspannungen zu lösen, den Körper zu kräftigen und die Beweglichkeit zu verbessern.

Die Verbindung von Körper- und Atemübungen wirkt harmonisierend auf Körper, Geist und Seele. Die Übungen wechseln sich ab mit Phasen der Ruhe um so zu innerer Ausgeglichenheit und Entspannung zu finden. Mitzubingen sind warme Socken, bequeme Kleidung und eine Decke.