Leichtathletik

Leichtathletik

 

 

Ort
 

Ganzjährig: Turnhalle Schule Schenkelsberg 

Kinderbewegung zur Vorbereitung für LA

Sommer: Leichtathletik 

Heisebach Sportplatz  

Trainer 

Tilo Kirstein

E-mail: kirstein.tsv91@gmx.de
 

 

 

Heisebach Sportplatz - Sommer - Freitag von 15.00 - 16.30 Uhr

Schulturnhalle Schenkelsberg - Ganzjährig - Mittwoch 16.00 -17.30 Uhr

 

 

 

Leichtathletik - TSV 91 Kassel
Leichtathletik - TSV 91 Kassel
Leichtathletik - TSV 91 Kassel
Leichtathletik - TSV 91 Kassel

Die Sparte Leichtathletik des TSV 91 Kassel ist ein Zusammenschluss von leichtathletikbegeisterten Kindern und Jugendlichen jeden Alters. Mit einer Mitgliederzahl von knapp 30 Teilnehmern sind wir eine relativ große Truppe, haben aber natürlich noch Platz für jeden, der sich mal in den Disziplinen Werfen, Weit- / Hochsprung oder Laufen versuchen möchte.

Wenn du also gerne läufst, mal einen Diskus weit werfen möchtest oder mal ausprobieren möchtest wie hoch du springen kannst, dann bist du bei uns in der Sparte Leichtathletik genau richtig. Wir schulen neben den drei klassischen Disziplinen Lauf, Sprung und Wurf auch deine Kraft und deinen kompletten Bewegungsapparat, und bieten mit Lauf und Geschicklichkeitsspielen auch eine willkommene und Freude bereitende Abwechslung zum Trainingsalltag. Da das Team der Gruppenleiter aus drei Trainern besteht, haben wir die Möglichkeit individuell auf deine Bewegungsbedürfnisse einzugehen und natürlich auch korrigierend einzugreifen. Kurzum, wir stehen euch beim Training in allen Bereichen stets zur Seite.

Wenn du dich angesprochen fühlst und neugierig geworden bist, dann schau doch mal bei uns vorbei. Vielleicht schlummert ja ein verborgenes Leichtathletiktalent in dir.