Zumba

Zumba
in der Turnabteilung des TSV 1891 Kassel - Oberzwehren

Jeden Freitag von 16:30 Uhr bis 17:30 Uhr in der Turnhalle der Grundschule Schenkelsberg; Hügelweg (Kassel/Oberzwehren)

„Zumba® Fitness“... Was ist das? Und ist das auch was für mich?

Zumba Fitness® ist das einzige Tanzfitnessprogramm zu lateinamerikanischer Musik, bei dem heiße internationale Musik mit ansteckenden Moves aus Fitnessprogrammen kombiniert wird. Diese Mischung macht süchtig! Seit seiner Einführung im Jahr 2001 hat sich das Zumba Programm zum größten – und erfolgreichsten – Tanzfitnessprogramm der Welt entwickelt. Über 12 Millionen Menschen aller Fitnessstufen, Größen und Altersgruppen nehmen wöchentlich an Zumba Kursen an über 110.000 Standorten in mehr als 125 Ländern teil.

Heute nehmen Millionen Zumba-Fans an Zumba Kursen auf der ganzen Welt teil. Und das Programm entwickelt sich, von seinen bescheidenen Anfängen zu einer weltweiten Bewegung, bis hin zu einer Lebensweise weiter und untermauert so unser Streben nach Fitness für alle: ohne Belastung, ohne Opfer bringen zu müssen – einfach nur Spaß an der Party.

Egal, ob es eine lebensrettende Droge für Sie ist oder Sie sich einfach fit halten möchten, Zumba kann Ihrem Leben eine neue Richtung geben. Genau das ist uns passiert. Und nun freuen wir uns darauf, Ihnen das Zumba Programm vorzustellen.

Trainingszeiten

Freitag 16:30 – 17:30 Uhr
Turnhalle der Grundschule Schenkelsberg

Es macht Spaß, ist effektiv und leicht zu lernen!

In dem Tanz- und Fitness-Programm wird mit energiegeladener Musik und einzigartigen Bewe-gungsabläufen Stress einfach weggetanzt. In gesunder, fröhlicher und partyähnlicher Atmo-sphäre kann man sich einfach mitreißen lassen. Das auf Ausdauertraining basierende Workout verbindet grundlegende Elemente von Aerobic, Intervalltraining und Krafttraining. Es bietet ein hervorragendes Training für Bauch und Rücken, sorgt für einen hohen Kalorienverbrauch und für die Straffung und Stärkung aller Körperbereiche.

Je mehr du mit dem Zumba®-Programm trainierst, desto besser fühlst du dich!

Vorstellung der Trainerin

Deborah Weißer

Hi, ich bin Deborah (höre auch auf den Spitznamen „Debbie“), bin aktuell 30 Jahre alt, wohne in Kassel und bin im Stadtteil Oberzwehren aufgewachsen.

Das erste Mal, dass ich (freiwillig!) zum Sport ging (Schulsport war für mich eher eine gruselige Veranstaltung), war mit 15 Jahren als ich im FTN Niederzwehren begann, Hip Hop zu tanzen…und es war Liebe auf den ersten Blick. Bis heute wachse ich durch Tanz und mich inspiriert am meisten, sich frei und spontan durch Bewegung auszudrücken und immer wieder neue Menschen und Kulturen kennenzulernen. Als ich 2017 Zumba® für mich neu entdeckte (…besser spät als nie) und regelmäßig trainierte, gab mir das eine unglaubliche Energie und einen gefühlt neuen Körper. Meine Ausdauer hat sich vervielfacht, meine Bewegungen sind bewusster geworden und ich feiere einfach die Atmosphäre in jedem Zumba® Kurs.

Deshalb möchte ich dich einladen: Pack deinen Turnbeutel und genieße mit uns das Training freitags von 16:30 – 17:30 Uhr in der Sporthalle der Schenkelsbergschule, Hügelweg 15, 34132 Kassel. Ich freue mich dich zu sehen!

Deborah Weißer - Zumba TSV 91 Kassel