Blasorchester

Kontakt

Probenzeiten

Blasorchester
Immer freitags von 19:30 - 22:00 Uhr
(Bitte vorher Kontakt aufnehmen!)

Freunde der Egerländer Blasmusik
Termine nach Absprache!
(Bitte vorher Kontakt aufnehmen!)

Jugendorchester und Instrumental-Ausbildung
Termine nach Absprache!
(Bitte vorher Kontakt aufnehmen!)

Wir über uns

Das Blasorchester ist eine Abteilung des Turn- und Sportvereins 1891 Kassel-Oberzwehren und hat sich seit seiner Gründung im Jahr 1950 von einem Spielmannszug über einen Musikzug zum heutigen Blasorchester weiterentwickelt.
Die unterschiedlichen Generationen verbindet in erster Linie die Freude an der gemeinsamen Musik. Die vielen geselligen Veranstaltungen, bei denen die Kameradschaft untereinander, aber auch mit fördernden Mitgliedern gepflegt wird, kommen nicht zu kurz.

Wir bilden nicht nur selbst aus, sondern vermitteln auch zu Berufsmusikern und somit professioneller Ausbildung. Musikerinnen und Musiker, die ein Instrument erlernen wollen und Anschluss an eine Gemeinschaft mit Gleichgesinnten suchen, sind bei uns jederzeit willkommen.
Auch fördernde Mitglieder, die unsere Arbeit mit kreativen Ideen und Beiträgen unterstützen möchten, sind uns herzlich willkommen.

Veranstaltungen wie Neujahrsempfänge, Frühschoppen, Platzkonzerte, Firmen- und Vereinsjubiläen, Kommerse, Konzerte und auch Ständchen zu den unterschiedlichsten Anlässen, gehören zu unserem Geschäft.