Kita Projekte

Kita Projekte des TSV 91

Seit April 2017 kooperieren die Kindertagesstätten Prisma Brückenhof, Mattenberg und Schenkelsberg mit dem TSV 91 Kassel-Oberzwehren in dem Programm „Mehr Bewegung in den Kindergarten“ der Sportjugend Hessen e.V.

Von 2010 bis April 2017 bestanden schon diese drei Kooperationen im Rahmen des Projektes „Sport und Ernährung in Kasseler Kita`s „das vom Sportamt der Stadt ins Leben gerufen wurde. Einmal in der Woche gehen die Übungsleiterinnen unseres Vereins für 2 Stunden in die Kitas, um mit den Kindern Bewegungsspiele zu machen.

Die Kita-Kinder sind mit großem Einsatz dabei und freuen sich jede Woche auf die Sportstunden. Wir als Sportverein wollen mit unserem Angebot in den Kitas mehr Kinder zum Sport bewegen. Mehr Sport bedeutet auch rechtzeitig dem Übergewicht entgegenwirken und der Gesundheit etwas Gutes tun. Auch werden die Kita Kinder von den Übungsleiterinnen zu einer gesunden Ernährung angehalten. Die Kita-Leitungen äußern sich anerkennend und lobend übe das Angebot des TSV 91 Kassel-Oberzwehren.