Aktuelles aus der Tischtennisabteilung 

Hier wollen wir euch einen Einblick in die Aktivitäten der Tischtennisabteilung geben. Immer auf dem Laufenden seid ihr bei Instagram .

 

Großer Jubel bei der 2. Mannschaft: 7:3 Sieg gegen KSV Auedamm V

 

 

Nach dem Einspielen starteten die Mannschaften mit den ersten Matches. Das Doppel Robin Martin und Timo Gerke gewann knapp mit 3:2 gegen Kurzweil/Ebbecke, während Karsten Strotta und Schall gegen Roesler/Ruduj knapp mit 2:3 verloren. Der Entscheidungssatz verlief dramatisch und endete mit nur zwei Punkten Unterschied, was zu einem 1:1 auf der Anzeigetafel führte. 

Im Einzel überzeugte Robin gegen Thomas Roesler ohne Satzverlust, während Timo in einem hart umkämpften Spiel gegen Volker Kurzweil mit 3:1 siegte. Karsten ließ seinem Gegner Volodumir Ruduj keinen Satzgewinn und trug mit einem klaren 3:0-Sieg zum Punktekonto der Heimmannschaft bei. Paul verpasste leider einen Punkt bei seiner knappen Niederlage im fünften Satz gegen Marco Ebbecke. Mit einem Zwischenstand von 4:2 gingen die Spitzenspieler in die Box. Trotz eines gewonnenen Satzes verlor Robin gegen Volker Kurzweil mit 2:11, 11:4, 5:11, 9:11. Timo sicherte mit einem 3:1 gegen Thomas Roesler einen weiteren Punkt. Karsten Strotta gewann sein Spiel mit 3:1 und machte den sechsten Punkt für die Heimmannschaft perfekt. Der Endstand des Mannschaftskampfs lautete 7:3.

Zum Instagram Beitrag

 

 

Derbysieg bei der FT Niederzwehren - Klares 8:2 für die 3. Mannschaft

 

 

In den Eröffnungsdoppeln, bei denen Richard Merker und Marco Gebhardt gegen Sonntag/Wolfram souverän gewinnen konnten, während Lothar Löwer und Pascal Raths gegen Seeland/Lux 1:3 verloren, konnten beide Teams einen Punkt einfahren. Es sah nach dem erwarteten spannenden und knappen Spiel aus, als es in die Einzel ging. Doch dann zeigte der #tsv eine überragende Leistung in den folgenden Spielen.

Lothar konnte einen beeindruckenden Sieg gegen den Top gesetzten Felix Seeland feiern. Richard dominierte Sonntag nach belieben, selbst wenn die ersten beiden Sätze in die Verlängerung gingen. Am Ende stand ein glattes 3:0 für unsere Nummer 1. Auch das untere Paarkreuz spielte groß auf. Pascal gewann 3:0 gegen Wolfram und Marco konnte nach einem holprigen Start gegen Lux mit 3:1 gewinnen. Vor den Spitzeneinzeln war das Unentschieden bereits sicher. Doch die #dritte wollte mehr.

Den vorentscheidenden Punkt zum Sieg konnte Richard bei seinem Sieg gegen Seeland einfahren. Lothar konnte einen starken Auftritt gegen Sonntag nicht in etwas Zählbares ummünzen und verlor in der Summe zu hoch mit 0:3. Dann wurde es spannend, obwohl das Spiel bereits entschieden war. Marco fand in den ersten beiden Sätzen kaum ein MIttel gegen Wolfram, konnte dann aber einen Schwachpunkt finden und gewann schlussendlich mit 3:2. Und auch das letzte Spiel ging über die volle Länge. Pascal hatte im 4. Satz (17:19) bereits mehrere Matchbälle gegen Lux. Dieser kämpfte sich jedoch in den 5. Satz, wo Pascal am Ende den letzten Punkt für den #tsv einfahren konnte.

Zum Instagram Beitrag

 

 

Erste Saisonliederlage für die 2. Mannschaft - 4:6 gegen Rengershausen

 

 

In den Doppeln unterlagen Robin Martin und Timo Gerke gegen Rewald/Kawaletz mit 1:3, während Karsten Strotta und Paul Schall gegen Gricksch/Backhaus kämpften, aber ebenfalls mit 1:3 verloren. Das Zwischenergebnis nach den Doppeln lautete 0:2 für Rengershausen.

In den Einzeln zeigte Robin zunächst einen guten Kampf, verlor jedoch letztlich in vier Sätzen gegen Edgar Gricksch. Timo gewann die ersten beiden Sätze gegen souverän gegen Gerd Rewald, verlor jedoch das Spiel mit 2:3. Karsten sicherte mit seinem 3:1 gegen Ingrid Backhaus den ersten Punkt für den TSV. Paul gewann ebenfalls sein Einzel gegen Kawaletz mit 3:0.

Trotz weiterer Einzelsiege für Karsten und Paul endete das Spiel mit einem 6:4-Sieg für Rengershausen. Zu erwähnen ist Karstens bisherige Saisonleistung, der eine makellose Bilanz von 8:0 aufweist.

Zum Instagram Beitrag

 

 

Nach Absage - 9:0 Wertung für die 1. Mannschaft

 

 

Eigentlich war alles bereitet für einen spannenden Spielabend. Doch dann kam es anders: Breitenbach konnte keine spielfähige Mannschaft stellen und musste das Spiel leider abschenken.

Somit konnten wir den schnellsten und klarsten Sieg der letzten Jahre einfahren: ohne Punktverlust und nach nicht einmal einer Minute war das Spiel bereits vorbei.

Zum Instagram Beitrag

 

 

 

 

 

 

Niederlage in Guntershausen - 3. Mannschaft verliert mit 3:7

 

 

Der Abend begann mit den Doppeln, wobei das Spiel von Richard Merker und Lothar Löwer gegen Bonn/Freidling scheinbar schon gewonnen war, als es 0:2 stand. Doch Bonn/Freidling fanden schlussendlich noch die richtige Taktik und gewannen am Ende mit 8:11, 8:11, 13:11, 11:5, 11:6. Christoph Haber und Holger Göbel hatten den besseren Start gegen Wojacek/Wehrstedt verloren jedoch am Ende mit 3:1.

Auch nach den Doppeln fand der TSV zunächst nicht in die Spur. Lothar verlor glatt mit 11:6, 11:6, 11:4 gegen Bonn. Danach sicherte uns Richard mit einem klaren 3:0 gegen Freidling den ersten Punkt. Im unteren Paarkreuz verloren sowohl Holger als auch Christoph ihre Spiele.

In der 2. Runde sicherte sich Richard seinen zweiten Sieg des Abends. Leider konnte Lothar sein Spiel gegen Bonn nicht gewinnen, weshalb an dieser Stelle die Niederlage besiegelt war. Bei den abschließenden Spielen könnte Christoph noch einen Punkt gegen Wojacek holen. Holger hatte in seinem 2. Spiel für den #tsv91 leider nicht das Glück auf seiner Seite und verlor sein abschließendes Einzel gegen Wehrstedt was einen Endstand von 3:7 für den TSV Guntershausen bedeutete.

Zum Instagram Beitrag

 

 

Knappe Niederlage in Nordshausen - 3. Mannschaft verliert Derby mit 4:6

 

 

Die Punkte wurden durch das 2. Paarkreuz geholt, nämlich Pascal Raths(2) und Marco Gebhardt (1), sowie das Doppel der beiden Spieler. Im 1. Paarkreuz reichte es für Friedhelm Schmal und Lothar Löwer in Doppel und im Einzel nicht, wobei es gerade gegen den außerordentlich erfahrenem Gerhard
Ludwig durchaus knapp wurde.

Pascal Raths hatte sich in seinen Einzeln in seiner ruhigen Spielweise durchgesetzt , Marco bot in seinem 2. Einzel eine Aufholjagd von 4:9 auf 10:10, wurde dann aber doch knapp besiegt.

Zum Instagram Beitrag

 

 

 

 

Derbysieger! - 2. Mannschaft gewinnt 8:2 bei der TSG Kassel

 

 

Zum Auftakt des Mannschaftskampfes gewannen Robin Martin und Timo Gerke gegen Fichte, während Paul Schall und Richard Merker ihr Doppel gegen Matt/Iba verloren.

Es stand 1:1, als Timo im 4. Satz gegen Christoph Matt verlor und Robin nach 2:0 Rückstand im 5. Satz gegen Meik Iba gewinnen konnte. Im unteren Paarkreuz gab sich der #tsv überhaupt keine Blöße. Paul und Richard, der Karsten im heutigen Spiel vertrat, gewannen ihre Spiele Frederic Fichte und Caroline Iba glatt . Vor dem Duell der Einser stand es 4:2 für den #tsv91. Ab hier konnte dienl TSG keinen Stich mehr setzen. Der Endstand im Mannschaftskampf lautete somit 8:2 für die Gäste aus #oberzwehren

Zum Instagram Beitrag

 

 

 

 

Zurück an der Tabellenspitze - 1. Mannschaft gewinnt 9:1 gegen Elgershausen II

 

 

Nico Weigel und Erik Sauerwald sicherten ihrem Team einen klaren Punktgewinn mit einem 3:0 Sieg gegen Schumann und Manß. Leider konnten Tommy Patti und Sascha Scherber ihre Siegesserie nicht mehr weiterführen und mussten sich Siebert und Menges 1:3 geschlagen geben. Danach gelang es David Diehl und Gino Patti das elgershäuser Doppel Brede / Rennert zu besiegen und somit stand es nach den Doppeln 2:1.

Im Anschluss folgten die Einzelspiele, in denen Nico in vier Sätzen gegen Fabian Menges einen weiteren Punkt für sein Team holte. Tommy dominierte sein Spiel gegen Ralph Siebert und gewann glatt in drei Sätzen. Das mittlere Paarkreuz war bei einem Spielstand von 4:1 an der Reihe. David konnte sein Spiel gegen Ulrich Manß souverän mit 3:0 gewinnen. Erik besiegte Torsten Schumann ebenfalls klar mit 3:0. Auch das untere Paarkreuz gab sich bei einem Spielstand von 6:1 keine Blöße. Gino gewann sein Spiel gegen Karsten Rennert mit 3:0, wobei er seinem Gegner nur 7 Punkte im gesamten Spiel zugestand. Sascha überzeugte ebenfalls mit einem 3:0 Sieg gegen Henrik Brede und konnte endlich seinen ersten Sieg in der Saison einfahren.

Vor dem Spitzeneinzel stand es 8:1 für den #tsv91 . Nico besiegelte schließlich mit einem 3:1-Sieg gegen Ralph Siebert den Sieg seiner Mannschaft. Den dritten Satz konnte sich Ralph erkämpfen aber im Vierten war Nico wieder voll da und holte den Punkt zu einem klaren 9:1 Endstand für den #TSV91

Zum Instagram Beitrag

 

 

Die 3. Mannschaft kommt ins Rollen: 6:4 Sieg gegen Elgershausen V

 

 

In den Doppeln starteten wir mit einem 1:1: Lothar Löwer und Holger Göbel fanden leider nicht ins Spiel und unterlagen Krug/Tarhan deutlich mit 0:3. Im zweiten Doppel dominierten Marco Gebhardt und Christoph Haber das elgershäuser Doppel Uzal / Umbach nach Belieben und gewannen ungefährdet mit 3:0.

Weiter ging es mit den Einzel-Matches. Hier fanden weder Marco noch Lothar ein Mittel gegen ihre Gegner und gaben ihre Einzel ab. Im unteren Paarkreuz kam es dann zu einer Premiere. Holger startete in sein erstes Einzel für den #tsv91. Und wie: sein Gegner Yasar Uzal hatte keine Chance beim 11:4, 11:6, 11:3.
Auch Christoph konnte in seinem Spiel überzeugen und holte den Punkt zum 3:3.

Nun war wieder Lothar an der Reihe. Allerdings konnte er Frank Krug nur phasenweise in Bedrängnis bringen, und verlor auch sein 2. Einzel mit 1:3. Marco machte es dann gegen Vural Tarhan besser und konnte einen klaren 3:1 Erfolg einfahren. Zwischenstand: 4:4 und die Chance auf den Sieg bestand fort.

Christoph spielte nun gegen Uzal und gewann glatt in 3 Sätzen. Nun war es wieder an Holger, der mit seinem 2. Einzel den Sieg für seine Mannschaft klar machen konnte. Und er vergoldete sein Debüt mit einem 3:1 Sieg gegen Marc Umbach!

Zum Instagram Beitrag

 

 

Erster Saisonsieg für die 3. Mannschaft: 6:4 gegen Tuspo Rengershausen IV

 

 

Der Abend begann verheißungsvoll mit zwei Doppelsiegen. Richard Merker und Lothar Löwer siegten gegen Krug / Müller, wobei nur der erste Satz verloren ging. Patrick Löwer und Marco Gebhardt dominierten Beyer / Siegert mit einem klaren 3:0.

Mit einem 2:0 Zwischenstand im Rücken ging es also in die Einzel. Hier traf Richard auf Tobias Müller und besiegte ihn mühelos mit 3:0. Patrick hingegen hatte gegen Danny Krug keine Chance und verlor 0:3. Im unteren Paarkreuz stand es 3:1. Lothar kämpfte gegen Joachim Siegert, unterlag jedoch knapp mit 2:3. Marco hingegen besiegte Thomas Beyer souverän mit 3:0.

Vor dem Spitzeneinzel stand es 4:2. Richard dominierte Danny Krug und gewann 3:0 und sicherte so bereits das Unentschieden. Doch die #zwehrener wollten mehr. Allerdings verloren Patrick und Lothar ihre Spiele leider beide mit 0:3. Im abschließenden Einzel zeigte Marco dann seine spielerische Stärke, besiegte Joachim Siegert mit 11:8, 11:6, 11:7 und sicherte den #zwehrenerjungs den 6:4 Triumph.

Zum Instagram Beitrag

 

 

Die Reise im Pokal geht weiter - 2. Mannschaft gewinnt 4:1 gegen Elgershausen

 

 

Timo, er spielte gegen Stefan Wicke, und Karsten, gegen Mario Röder, konnten beide einen knappen 5-Satz Erfolg einfahren. Paul unterlag leider im 5. Satz gegen Philipp Kermer.

Im Doppel spielten dann Timo und Karsten gegen Röder/Wicke. Auch hier entwickelte sich ein spannendes Spiel mit dem besseren Ende für den #tsv. Mit einem Zwischenstand von 3:1 ging es also in die 2. Runde der Einzel.

Hier hatte Timo die Chance den Sack zu zu machen. In 4 Sätzen sicherte er sich den Punkt und der Mannschaft den Sieg.

Damit geht es für die #zwehrener im Viertelfinale um den Einzug ins Endturnier. Der Gegner dieser Begegnung steht noch nicht fest.

Zum Instagram Beitrag

 

 

10:0 an Halloween: 2. Mannschaft gruselt Breuna aus der Halle

 

 

Im Eröffnungsdoppel siegten Robin Martin und Timo Gerke gegen Horn / Horn mit 3:1. Karsten Strotta und Paul Schall überzeugten gegen Raabe / Kühne mit einem klaren 3:0. Der Zwischenstand nach den Doppeln war 2:0.

In den Einzeln gewann Robin sicher gegen Andre Horn in vier Sätzen. Timo siegte knapp gegen Norman Horn in fünf Sätzen. Karsten besiegte Kühne in drei Sätzen, und Paul sicherte dem #tsv mit seinem Sieg im Einzel gegen Raabe bereits den Erfolg im Spiel.

In den folgenden Spitzenspielen setzten sich Robin und Timo ohne Probleme gegen Norman und Andre Horn durch. Karsten gewann in drei Sätzen gegen Raabe und Paul holte gegen Kühne mit 3:1 den Schlusspunkt. Der Endstand lautete 10:0.

Zum Instagram Beitrag

 

 

Erfolgreich bei den Bezirksmeisterschaften: 1. Platz im Doppel und 3. Platz im Herren Einzel

 

 

Der #tsv91 startete am 28.10.2023 mit David, Erik, Gino und Tommy bei den Bezirkseinzelmeisterschaften in Wildeck in der 1600er Klasse.

In der teilnahme- und spielstark besetzten Klasse, schafften es alle 4 Spieler des #TSV91 sich als Gruppensieger in der Vorrunde durchzusetzen.

In der KO-Phase ging es dann in Summe leider nicht mehr ganz so erfolgreich weiter. Erik scheiterte an Deist, und Gino und Tommy Patti kamen beide nicht gegen Müller durch.

Bei David lief es besser und er kämpfte sich in teils spektakulären Spielen durch und musste sich nur den späteren Turniersieger Dominik Stein geschlagen geben. Er beendete das Turnier mit einem starken dritten Platz und holte sich damit auch die Qualifikation für die Hessischen Meisterschaften - da geht noch was ????.

Im Doppel lief es gut für Tommy und David und sie setzten sich im Finale gegen Marcel Jablonski und Manuel Thomas mit 3:1 durch und holten sich so den Turniersieg in der 1600er Klasse Doppel.

Zum Instagram Beitrag

 

 

4:1 gegen Dynamo Windrad: 1. Mannschaft zieht ins Pokal-Halbfinale ein

 

 

Am 14.10.2023 war der #TSV91 mit der 1. Mannschaft zu Gast @dynamowindrad um das Vietelfinale im Kreispokal der Kreisliga auszutragen.

David Diehl startete direkt mit einem 3:0 gegen Peter Graß und sicherte den ersten Punkt für den #TSV. Tommy Patti hatte mit 2:0 einen guten Start aber Daniel Ruhnau kam immer besser ins Spiel und holte letztlich mit 2:3 den Punkt für die Gastgeber. Beim Stand von 1:1 trat Erik Sauerwald gegen Gerrit Bräutigam an. Nach dem knapp gewonnenen ersten Satz von Erik, gab es von Coach Diehl die richtigen Ansagen und die Sätze 2 und 3 wurden klar gewonnen.

Das Doppel gegen Daniel und Peter sicherten Tommy und David mit 3:1 Sätzen und einem spektakulären Matchball. Beim Stand von 3:1 für den #TSV konnte Tommy im Duell mit Peter - wenn auch mit einem glücklichen Matchball in der Verlängerung ???? - mit 3:0 den finalen Punkt zum 4:1 Endstand sichern.

Zum Instagram Beitrag

 

 

 

Endstation im Pokal: 3. Mannschaft verliert 4:1 in Simmershausen

 

 

Das Kreispokal Spiel der dritten Mannschaft des #TSV91 gegen TV 1894 Simmershausen ging mit 1:4 relativ klar an die Gastgeber aus Simmershausen.

Marco Gebhardt konnte im Einzel gegen Sven Maier in einem schönen Spiel den Ehrenpunkt für den #TSV91 holen ????. Lothar Löwer verlor gegen Sven Schidlowski in einem knappen 5 Satz Spiel und Maxim kam gegen seinen deutlich erfahreneren Gegner trotz einiger schöner Ballwechsel nicht richtig ins Spiel.

Im Doppel zeigten Marco und Lothar nochmal Qualität und verloren knapp in 5 Sätzen. Anschließend holte Sven Meier den Punkt zum 4:1 für Simmershausen.

Zum Instagram Beitrag

 

 

 

Erster Punkt eingefahren: 3. Mannschaft spielt 5:5 gegen Eintracht Baunatal III

 

 

 

Es hat geklappt - auch die 3. Mannschaft des TSV konnte im 2. Spiel der Saison punkten.

Gegen das Team von Eintracht Baunatal gab es beim 5 : 5 den ersten Punkt. Zunächst sah es nicht danach aus, weil der Gast schon 5 : 1 in Führung lag.

Aber durch das erfolgreiche 2. Paarkreuz mit Lothar Löwer und Marco Gebbhardt wurden 4 Punkte eingefahren und den 5. Punkt hat Richard Merker im 1. Paarkreuz geschafft.
Leider konnten beide Doppel (Merker/Gebhardt und Schmal/Löwer) zwar jeweils 2 Sätze gewinnen, aber nicht den entscheidenden 5. Satz. Insgesamt gab es einige knappe Spiele und Sätze von allen - dies zeigt sich auch darin, dass der TSV mit 20 : 18 mehr Sätze gewonnen hat und durchaus dicht am 1. Sieg war.

Zum Instagram Beitrag

 

 

 

Zurück an der Tabellenspitze: 1. Mannschaft gewinnt 9:4 in Meimbressen

 

 

Ersatzgeschwächt sprang einmal mehr Timo Gerke ein um das #TSV91 Sextett zu komplettieren. Von den Zahlen her war klar – einfach wird’s nicht, die Jungs können Tischtennis spielen. 

In den Einstiegsdoppeln konnte der #TSV91 seine Qualitäten beweisen und verlor in 3 Doppeln insgesamt 2 Sätze und ging mit 3:0 in Führung. Im Oberen Paarkreuz marschierte Tommy Patti gegen Christian Müller 3:0 durch, während parallel David Diehl in teils spektakulären Rallys mit Nico Lehmann über die vollen 5 Sätze ging. Im mittleren Paarkreuz holte Lars gegen Gino den ersten Punkt für die Gastgeber. Parallel setzte Erik Sauerwald sich gegen Stefan Trück durch. Im unteren Paarkreuz holten Adrian Urban und Luca Krebs in spannenden Matches gegen Timo und Sascha die nächsten beiden Punkte für die Gastgeber.

Im nächsten Durchlauf des oberen Paarkreuzes ließ Tommy gegen Nico mit einem brachialen 3:0 keine Zweifel offen und auch David marschierte 3:0 gegen Christian durch. Jetzt hatte es Erik in der Hand den Sack zu zumachen – was aber durch Lars souverän verhindert wurde. Dafür konnte sich Gino kämpferisch mit 3:2 gegen Stefan durchsetzen und sicherte den 9:4 Endstand für den #TSV91.

Zum Instagram Beitrag

 

 

 

Unentschieden im Spitzenspiel: 1. Mannschaft spielt 8:8 gegen Eintracht Naumburg II

 

Die Begegnung zwischen #TSV91 und Naumburg II, die in der Liga aktuell zum Favoritenkreis gehören, wurde mit Spannung erwartet. Am 04.10.2023 war es soweit und die Mannschaften begaben sich an die Tische.

Wie es sich für ein Spitzenspiel gehört, war sowohl seitens der Gastgeber als auch von den Gästen aus Naumburg ein ordentliches Fanaufgebot am Start. Für Stimmung und den richtigen Rahmen war also schon mal gesorgt und nicht nur an den Tischen ging es heiß her.

In den Eröffnungsdoppeln hatte der #TSV91 die Nase vorn und ging mit 2:1 in Führung. Im oberen Paarkreuz kämpfte sich Nico gegen Matthias Rabanus über die volle Distanz zum Sieg und Tommy marschierte gegen Thomas Esser souverän mit 3:0 durch. In der Mitte ging der Durchmarsch des #TSV91 dank Davids 3:1 gegen Jonah Botsch weiter. Beim Stand von 5:1 gaben sich Erik und Markus Steier ein intensives Duell, dass Steier für sich entschied. Im unteren Paarkreuz holten die Gäste die nächsten beiden Punkte und auch Nico musste sich im nächsten Spiel gegen Thomas Esser mit 0:3 geschlagen geben. Tommy blieb auch im zweiten Spiel gegen Matthias Rabanus ohne Satzverlust und David gegen Markus Steier und auch Erik gegen Jonah Botsch taten es ihm gleich – Zwischenstand 8:5. Im unteren Paarkreuz holten die Gäste durch Lukas Dux und Michael Feiler die nächsten beiden Punkte. Beim Stand von 8:7 für den TSV kam es zum Schlussdoppel. In einem spannenden Finale setzten sich Esser / Steier gegen David und Gino durch und beendeten das Spiel 8:8.

Zum Instagram Beitrag

 

 

1. Mannschaft weiter ungeschlagen: 9:3 gegen Tuspo Rengershausen II

 

Nach den Doppeln stand es bereits 3:0 für den #TSV91. Weigel/ Sauerwald gewannen klar mit 3:0 gegen Callebaut / Tonn. Die anderen beiden Doppel holten sich Diehl / Patti G. gegen Herbold / Schramm und Scherber / Patti T. gegen Pfaff / Wolf jeweils 3:1.

In den Einzeln lief es im ersten Durchgang in der ersten Hälfte weiter gut für den #TSV91. Tommy startete gegen Jean-Pierre Callebaut mit 3:0, Nico tat es ihm gleich mit 3:0 gegen Ralph Herbold und David legte gegen Wilfried Tonn noch ein 3:1 nach. In der unteren Hälfte lief es nicht ganz so gut und Erik VS Nouredine Pfaff, Gino VS Alexander Schramm und Sascha VS Florian Wolf verloren je 1:3.
Im zweiten Durchgang konnte sich Nico knapp 3:2 gegen Callebaut durchsetzen während parallel Tommy gegen Herbold ohne Satzverlust blieb. Beim Stand von 8:3 startete David in das finale Einzel gegen Pfaff. Nach 0:1 Rückstand fand er die nötigen Mittel um das Spiel mit 3:1 für sich und somit mal wieder den finalen Punkt für den #TSV91 zu holen.

Zum Instagram Beitrag

 

 

Derbysieg in der 2. Kreisklasse: 2. Mannschaft gewinnt 6:4 gegen FT Niederzwehren III

 

Zum Auftakt standen sich zunächst die beiden Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Martin / Gerke waren im Doppel gegen Zimmermann / Buxbaum-Conradi nicht zu stoppen und gewannen recht eindeutig mit 3:0. Strotta / Schall gewannen Oestereich / Acenero-Angel im Anschluss ihr Doppel mit 3:1, das Zwischenergebnis nach den Doppeln lautete also 2:0.

Weiter ging es nun mit den Einzeln. Im oberen Paarkreuz gab es zwei sehr enge Fünf-Satz-Spiele. Robin konnte sich hier gegen Björn Buxbaum-Conradi durchsetzen. Timo verlor am Ende knapp gegen Ingo Zimmermann. Wenig später war dann das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 3:1 an der Reihe. Karsten konnte sein Spiel gegen Lucio Acenero-Angel mit 3:1 gewinnen, Paul verlor 1:3 gegen Volker Oestereich. Im Duell der Einser hatte Robin leider wenige Chancen gegen Zimmermann. Recht kurzen Prozess machte daraufhin hingegen Timo mit Buxbaum-Conradi und gewann die Partie mit 3:0. Nur einen Satz verlor Karsten bei seinem Sieg gegen Oestereich und holte damit den entscheidenden Punkt für den #tsv . Pauls knappe Niederlage gegen Acenero-Angel hatte so nur noch statistischen Wert.

Zum Instagram Beitrag

 

 

Deftige Niederlage zum Saisonstart: 3. Mannschaft verliert 0:10 gegen KSV Baunatal V

 

Es gab keine Punkte zu holen, lediglich 4 Sätze wurden gewonnen - im 1. Paarkreuz durch Richard Merker und Friedhelm Schmal, im 2. Paarkreuz durch Pascal Raths, im Doppel durch Schmal/Raths.

Dieses Ergebnis ist aber letztendlich keine große Enttäuschung, weil im Vorhinein klar war, dass die Gäste , zum Teil mit Spielern, die schon in höheren Klassen gespielt haben, klarer Favorit waren. Zum ersten Mal waren Pascal Raths und Christoph Haber im Einsatz.

Zum Instagram Beitrag

 

 

 

 

 

 

Siegesserie ausgebaut: 9:2 im 2. Saisonspiel gegen Eintracht Naumburg III

 

Der #tsv91oberzwehren feierte einen überzeugenden 9:2-Sieg gegen den TSV 1906 Eintracht Naumburg III in der Kreisliga Gruppe 1. Das Match begann mit den Doppeln, wobei Diehl / Patti, Patti / Scherber und Sauerwald / Gerke Ihre Doppel gewannen. Dies führte zu einem Zwischenstand von 3:0.

In den Einzel-Matches überzeugte Tommy Patti nach einem anfänglichen Satzverlust und gewann gegen Niklas Henkelmann. David Diehl sicherte ebenfalls einen Sieg gegen Michael Brenzel. Auch das mittlere Paarkreuz punktete, wobei Erik Sauerwald Robert Jakob besiegte und Gino Patti einen Fünf-Satz-Sieg gegen Tobias Groß feierte. Im unteren Paarkreuz verlor Sascha Scherber im vierten Satz in einem 17:19 Krimi 1:3 gegen Luca Vossler. Timo Gerke unterlag ebenfalls mit 1:3 gegen Bianco Dary. Oberzwehren führte somit mit 7:2.

Im Spitzeneinzel konnte Tommy Patti Michael Brenzel besiegen und einen weiteren Punkt einfahren. David Diehl holte in der Folge den entscheidenden Punkt für sein Team gegen Niklas Henkelmann. Das Spiel endete schließlich mit einem klaren 9:2-Sieg für Kassel-Oberzwehren.

Zum Instagram Beitrag

 

 

 

9:2 Starker Start für die 1. Mannschaft gegen Dynamo Windrad

 

Gestern war es endlich soweit und der mit Spannung erwartete Saisonauftakt der 1. Mannschaft des #tsv91oberzwehren fand zu hause gegen Dynamo Windrad Kassel statt. Pünktlich um 20:15 Uhr startete das erste Kreisligaspiel in Oberzwehren seit über 40 Jahren.


In den Doppeln gewannen David Diehl / Gino Patti gegen Max Winterhalter / Peter Zinngrebe und Sascha Scherber / Timo Gerke gegen Max Etzel / Gerrit Bräutigam je 3:1. Das zweite Doppel war ein Kräftemessen zwischen Tommy Patti / Erik Sauerwald gegen Peter Graß / Daniel Ruhnau, in dem Tommy und Erik sich rein kämpften, aber 1:3 geschlagen geben mussten.


Im ersten Einzel nach seiner Rückkehr zum #TSV91 duellierte sich Tommy mit Daniel Ruhnau und ließ nach 0:1 Rückstand in den Folgesätzen keine Fragen offen und beendete das Spiel 3:1. David beherrschte gegen Peter Graß das Spielgeschehen vom Start an, beendete das Match 3:0 und bleibt saisonübergreifend seit 2021 beim #TSV91 ungeschlagen in Serienspielen! Erik überrannte im dritten Einzel Peter Zingrebe zu Beginn förmlich mit einem 11:0 und gewann 3:1. Auch Gino holte ein klares 3:0 klar gegen Max Winterhalter. Beim Stand von 6:1 fand Sascha gegen Gerrit Bräutigam nicht so richtig ins Spiel und musste sich 0:3 Sätzen geschlagen geben. Ein Punkt für Windrad Kassel. Timo holte in 4 umkämpften Sätzen gegen Max Etzel den Punkt zum 7:2.

Im Duell der Einser spielte Tommy dominant auf und gewann gegen 3:0 Peter Graß. David holte nervenstark und fokussiert mit 11:7, 14:12 und 11:6 das 9:2.

Zum Instagram Beitrag

 

 

9:1 Sieg der 2. Mannschaft zum Saisonauftakt in Niederelsungen

 

Am 12. September 2023 fand der Saisonauftakt in der Herren 2. Kreisklasse Gruppe 1 des Kreis Kassel statt, bei dem der TSV 1906 Niederelsungen II auf den TSV 1891 Kassel-Oberzwehren II traf.

Im ersten Doppel traten Robin Martin / Timo Gerke gegen Günter Wachenfeld / Eric Wolf an und gewannen souverän mit 3:0. Das zweite Doppel zwischen Matthias Meister / Helmut Wachenfeld und Karsten Strotta, Paul Schall endete knapp 2:3 zugunsten dedes TSV.

In den Einzelspielen setzte der TSV 1891 Kassel-Oberzwehren II seine Überlegenheit fort. Günter Wachenfeld unterlag Timo Gerke mit 2:3 Sätzen, während Eric Wolf gegen Robin Martin mit 1:3 Sätzen verlor. Paul Schall konnte gegen Matthias Meister einen weiteren Punkt für sein Team sichern. Karsten Strotta drehte ein umkämpftes Spiel zum 3:2-Sieg und brachte Oberzwehren 6:0 in Führung.

In der zweiten Runde blieb den Hausherren nur Ergebniskosmetik. Günter Wachenfeld siegte knapp mit 3:2 gegen Robin Martin, während Eric Wolf gegen Timo Gerke mit 1:3 Sätzen unterlag. Matthias Meister verlor gegen Karsten Strotta mit 1:3 und Helmut Wachenfeld unterlag Paul Schall mit 0:3 in Sätzen.

Am Ende siegte der TSV 1891 Kassel-Oberzwehren II souverän mit 9:1

Zum Instagram Beitrag

 

Freundschaftsspiel in Vöhl

 

Eine gemischte Mannschaft des TSV hat wieder ein Freundschaftsspiel in Vöhl ausgetragen. Gemischt ist im doppelten Sinne richtig, denn da es auf beiden Seiten Personalprobleme gab, wurden die Teams teilweise gegenseitig aufgefüllt.

Diesmal gewann die mehrheitlich von Vöhl gestellte Mannschaft mit 7 : 5. Schadlos konnten sich auf der Seite des TSV erwartungsgemäß Tommy Patti und Erik Sauerwald halten. Unabhängig vom Ergebnis gab es viele sehenswerte Spiele, die vor allem auch einen hohen Spaßfaktor mit sich brachten. 

Trotz des im Vergleich zum Vorjahr etwas schlechteren Wetters wurde das neben dem Sportplatz liegende Freibad  von den begleitenden Familien genutzt und ebenso wurde  von den Grillspezialitäten und Getränken, die der Vöhler  Verein durch Mannschaftsführer Reinhold Sorger gespendet hat, profitiert.

Es war wieder eine rundum gelungene Veranstaltung. Vielen Dank an die Gastgeber aus Vöhl!

Zum Instagram Beitrag


Tag des Tischtennis in Oberzwehren 

 

Die Tischtennissparte des TSV 1891 Kassel-Oberzwehren lädt am 29.07.2023 in seine Heimspielstätte, der Sporthalle am Kulturhaus Berlitstraße in Kassel ein, um ab 12 Uhr den Sport zu zelebrieren und Tischtennis in seiner Vielfalt zu präsentieren.

Du bist dir nicht sicher, ob Tischtennis etwas für dich ist? Du warst immer kurz davor, selber mal den Schläger in die Hand zu nehmen? Du weißt nicht, ob du das überhaupt kannst? Du denkst, das ist bestimmt schwer?

Komm vorbei und versuch es einfach! Wir zeigen dir wie es geht und stehen mit Rat und Tat zur Seite.

Als Gastspieler vom DJK Franz-Sales-Haus Essen kommt Lars Kriegel, bundesweit bekannt durch YouTube und sein außergewöhnliches Material und Spielsystem, der gerne sein Können unter Beweis stellt.

Im Rahmen der Veranstaltung wird es zudem ein Sommer Team Cup Punktspiel der beiden Oberzwehrener Mannschaften von "The Good the Mett and the Onion" geben.

Während des Events gibt es Bratwurst mit Brötchen sowie diverse Getränke, die gegen eine kleine Spende erworben werden können.

Zum Instagram Beitrag